Diamens

aws First Incubator | 2022 | Oberösterreich

 

Endometriose ist eine Erkrankung, die 1 von 10 Frauen betrifft. Frauen mit Endometriose leiden unter starken Menstruationsbeschwerden, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und sind unfruchtbar. Die Diagnose dauert bis zu 12 Jahre und ist nur über einen operativen Eingriff möglich. Aus diesem Grund entwicklen wir einen at-home Test für die Diagnose von Endometriose, der die Krankheit über Menstruationsblut erkennt.

Das aws First Incubator Programm hat das Team bei den ersten Schritten der Entwicklung der Unternehmensstruktur unterstützt, indem Zugang zu wesentlichen Ressourcen, Netzwerken und Fachwissen ermöglicht wurde. Diese Unterstützung war entscheidend für die Beschleunigung der Forschungs- und Entwicklungsprozesse.

Ergebnis

Im Rahmen des aws First Incubator Programms konnten nicht nur in der Forschung und Entwicklung des Prototyps signifikante Fortschritte gemacht werden, sondern auch strategisch wichtige Meilensteine erreicht werden. Dazu zählt der Aufbau eines robusten Netzwerks potenzieller Partner und Investoren, die für die weitere Entwicklung des Projekts von unschätzbarem Wert sind. Darüber hinaus konnte die Fähigkeiten das Projekt zu pitchen erheblich verbessert werden, was dem Team ermöglicht, ihr Projekt überzeugender und wirkungsvoller vorzustellen.

Zitat

"Unser Ziel bei Diamens ist es Frauengesundheit zu fördern und das Leben von Millionen von Frauen mit Endometriose zu verbessern. Mit der Unterstützung von aws First Inkubator sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen. Das Programm hat uns geholfen, unser Unternehmen in vielerlei Hinsicht zu entwickeln. "

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!